Nestor Rizhniak/shutterstock.com
Alltag

Wiedereröffnung der Kinos: Das sind die aktuellen Filmhighlights

Nachdem pandemiebedingt Kinos in Deutschland über längere Zeit geschlossen und Filmgenuss nur in den eigenen vier Wänden möglich war, haben die Kinosäle inzwischen vielerorts wieder geöffnet. Welche Filme derzeit auf der Leinwand zu sehen sind und welche Filmhighlights man im Kino keinesfalls verpassen sollte, das lässt sich hier nachlesen.

Aktuelle Filmhighlights im Kino

Lange Zeit war es aufgrund der Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie nicht möglich ins Kino zu gehen. Inzwischen hat sich die Lage etwas beruhigt und Kinosäle dürfen wieder öffnen. Um einen geeigneten Film für den ersten Kinobesuch nach der Coronapause zu finden, lohnt sich ein Blick in das aktuelle Kinoprogramm der umliegenden Kinos. Derzeit werden vom Liebesfilm über den Actionfilm bis hin zur unterhaltsamen Tragikomödie jedes Genres auf der Leinwand gezeigt. Wir stellen einige der aktuellen Kinofilme kurz vor.

Romantisch, zuweilen komisch und sogar tiefgründig geht es im Film „Und täglich grüßt die Liebe“ von Regisseur Josh Lawson zu. Protagonist Teddy ist ein Meister des Aufschiebens und widmet sein Leben vor allem der Arbeit. Nach der Begegnung mit einer seltsamen alten Dame auf dem Friedhof ändert sich sein Leben jedoch schlagartig, denn alle paar Minuten dreht es sich um ein ganzes Jahr weiter und Teddy kann sehen, wohin sein aktueller Lebensweg ihn führen wird. Ob er seine große Liebe Leanne halten kann, dass lässt sich derzeit auf der Kinoleinwand verfolgen.

Wer hingegen den actionreichen Filmgenuss bevorzugt, der dürfte sich über den inzwischen neunten Teil der Fast & Furious Saga freuen. In „Fast & Furious 9“ geht es wie gewohnt rasant und actionreich zu und wie immer ist bis zur letzten Minute nicht klar, ob sich das Blatt noch zu Gunsten des Filmhelden Dom wenden wird. In diesem Teil müssen Dom und sein Team es mit einer Untergrundorganisation aufnehmen, welche von einem erfolgreichen Auftragskiller angeführt wird.

Nebenan“ lautet der Titel eines deutschen Films, welcher unter Regie von Daniel Brühl entstanden ist. In der Tragikomödie dreht sich alles um Schauspieler Daniel und eine zufällige Barbekanntschaft namens Bruno. Er weiß deutlich besser über Daniels Leben und die Wahrheit hinter der makellosen Schauspielerfassade Bescheid, als ihm lieb ist. Überwiegend komisch mit einer großen Prise schwarzem Humor und zeitweise tragisch erzählt der Schauspieler Daniel Brühl in seinem Debüt als Regisseur eine tiefgründige Geschichte um Schein und Sein.

Kinobesuch mit den Enkelkindern: Unsere Filmtipps

Ein besonders schönes Erlebnis ist der gemeinsame Kinobesuch von Großeltern mit ihren Enkelkindern. Hierbei muss der Kinofilm selbstverständlich auf das jeweilige Alter der Enkel abgestimmt werden. Für Kinder jeden Alters ist der aktuelle Film „Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker“ geeignet. Hierbei erlebt der beliebte Hase Peter, welchen wir bereits aus dem ersten Kinofilm kennen, ein neues Abenteuer. Statt sich den Schwierigkeiten in seiner Patchworkfamilie zu stellen, macht er sich auf die Reise und will die Welt erkunden. Dabei trifft er auf Freunde, Bewunderer und muss sich dem einen oder anderen Abenteuer stellen. Dieser niedliche Film rund um das schelmische Langohr lässt nicht nur die Herzen der kleinen Kinofans höher schlagen, sondern ist auch ein Filmgenuss für Großeltern.

Für den Kinobesuch mit etwas älteren Enkelkindern bietet sich derzeit der Film „Space Jam 2: A New Legacy“ an. In diesem spannenden Film muss der Basketball-Star LeBron James sich und seinen Sohn retten, indem er ein Basketball-Spiel gegen ein Team von Außerirdischen gewinnt. Bereits im Jahr 1996 lief der erste Teil unter dem Namen „Space Jam“ im Kino und war ein grandioser Erfolg. Rund 25 Jahre später wird es im zweiten Teil erneut spannend, lustig und emotional. Allerdings müssen Kinofans auf den Filmhelden des ersten Teils, Michael Jordan, weitestgehend verzichten.

Ähnliche Beiträge

Seniorenumzug: Gut geplant in ein neues Zuhause

Barbara Meisinger

Kreativ und einzigartig: Menükarten für Weihnachten gestalten

Barbara Meisinger

Piercing-Trends: Warum Fakeplugs bei Senioren so beliebt sind

Barbara Meisinger